Domain meinbusiness-deinbusiness.de kaufen?

Produkt zum Begriff Organisation:


  • Organisation (Vahs, Dietmar)
    Organisation (Vahs, Dietmar)

    Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management.  In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Morgan, Gareth: Bilder der Organisation
    Morgan, Gareth: Bilder der Organisation

    Bilder der Organisation , Gareth Morgan zeigt, wie Metaphern unser Denken über Organisationen bestimmen und unser Handeln in Unternehmen beeinflussen. Er gibt einen Überblick über die Theorien, auf deren Oberfläche sich die entscheidenden Metaphern von Organisationen gebildet haben. Die Leitmotive dieses Buches - Selbstorganisation und Unternehmenskultur, Konflikt und Veränderung, Macht und die Logik sozialer Systeme - sind heute aktueller denn je. In einem Fallbeispiel erläutert der Autor schließlich, wie und mit welchen Folgen sich diese Theorien und Metaphern anwenden lassen - und wie es gelingt, eine wirkliche Diagnostik von Organisationen zu entwickeln und anzuwenden.    Management-Klassiker  Die wegweisenden Werke zum Thema Von ausgewiesenen Expert:innen des Fachgebiets Bücher, die jeder Manager und Managerinnen gelesen haben sollten      , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Argyris, Chris: Die lernende Organisation
    Argyris, Chris: Die lernende Organisation

    Die lernende Organisation , Die Autoren präsentieren in diesem Werk ihre bahnbrechenden Ideen zur lernenden Organisation. Dabei gehen sie von vier grundlegenden Fragen aus:  Wie muss eine Organisation gedacht werden, dass ihr die Fähigkeit zu lernen zugeschrieben werden kann?  Sind real existierende Organisationen lernfähig?  Welche Lernarten sind überhaupt wünschenswert?  Wie können Organisationen ihre Fähigkeit zu (wünschenswerten) Lernarten entwickeln?  Neben den theoretischen Lernmodellen wie Single-Loop- und Double-Loop-Lernen stellt das Buch Methoden für die Praxis und zahlreiche Fallbeispiele vor.    Management-Klassiker  Die wegweisenden Werke zum Thema Von ausgewiesenen Expert:innen des Fachgebiets Bücher, die jeder Manager und Managerinnen gelesen haben sollten    , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche verschiedenen Dienstleistungen und Produkte bietet Ihr Unternehmen an? Welche Angebote umfasst das Leistungsspektrum Ihrer Organisation?

    Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Beratung, Marketing, Design und Entwicklung von Software. Zudem verkaufen wir Produkte wie Elektronik, Kleidung und Accessoires. Unser Leistungsspektrum umfasst auch Schulungen, Veranstaltungsplanung und individuelle Lösungen für Kundenbedürfnisse.

  • In welchen Bereichen können Unternehmen Dienstleistungen oder Produkte anbieten, um ihre Kunden zu erreichen und ihr Geschäft auszubauen?

    Unternehmen können Dienstleistungen oder Produkte in den Bereichen E-Commerce anbieten, um ihre Kunden über das Internet zu erreichen und ihr Geschäft auszubauen. Zudem können sie ihre Präsenz in sozialen Medien nutzen, um ihre Kunden zu erreichen und ihr Geschäft auszubauen. Unternehmen können auch mobile Apps entwickeln, um ihre Kunden zu erreichen und ihr Geschäft auszubauen. Darüber hinaus können sie ihre Dienstleistungen oder Produkte in neuen geografischen Märkten anbieten, um ihre Kunden zu erreichen und ihr Geschäft auszubauen.

  • Wie können Unternehmen erfolgreich ihren Vertrieb optimieren und ausbauen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv an den Kunden zu bringen?

    Unternehmen können ihren Vertrieb erfolgreich optimieren, indem sie ihre Vertriebsstrategie regelmäßig überprüfen und anpassen, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Zudem ist es wichtig, in die Weiterbildung und Motivation der Vertriebsmitarbeiter zu investieren, um ihre Leistung zu steigern. Durch den Einsatz von digitalen Vertriebstools und einer klaren Kommunikation können Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv an den Kunden bringen.

  • Wie können Unternehmen den Vertrieb ihrer Produkte oder Dienstleistungen effektiv und effizient organisieren?

    Unternehmen können den Vertrieb ihrer Produkte oder Dienstleistungen effektiv organisieren, indem sie klare Vertriebsziele definieren, ein starkes Vertriebsteam aufbauen und regelmäßige Schulungen anbieten. Zudem sollten sie effiziente Vertriebsprozesse implementieren, Technologien zur Automatisierung nutzen und regelmäßig die Vertriebsleistung überwachen und optimieren. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg.

Ähnliche Suchbegriffe für Organisation:


  • Organisation (Kieser, Alfred~Walgenbach, Peter)
    Organisation (Kieser, Alfred~Walgenbach, Peter)

    Organisation , Durchgehend überarbeitet präsentiert der Klassiker der Organisationsliteratur in der 6. Auflage den aktuellen Stand der Organisationstheorie und -praxis. Ausführlich beleuchtet das Lehrbuch Organisationsstrukturen und die Veränderungen, denen sie unterliegen.Das didaktische Konzept regt zum selbstständigen Arbeiten an: Anhand von Fragen können Lernfortschritte überprüft und die Lerninhalte rekapituliert werden. Wer den Stoff vertiefen möchte, wird durch weiterführende Literaturempfehlungen unterstützt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20101018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kieser, Alfred~Walgenbach, Peter, Auflage: 10006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete Auflage, Abbildungen: 12 Tabellen, Keyword: Entscheidungstheorie; Globalisierung; Organisationen; Organisationskultur; Organisationsstruktur; Organisationsstrukturen; Organisationstheorie; Alfred Kieser; Peter Walgenbach, Fachschema: Organisation~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XV, Seitenanzahl: 489, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791025919 9783791022420, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 965732

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Die sinnvolle Organisation (Eggers, Gerald)
    Die sinnvolle Organisation (Eggers, Gerald)

    Die sinnvolle Organisation , Der Erfolg von Unternehmen hängt zunehmend von der Fähigkeit ab, Arbeit sinnvoll zu gestalten. Das Buch bietet strategische Optionen für die Unternehmensentwicklung und schafft Räume für ein konzentriertes Nachdenken über die  sinnvolle Organisation von Arbeit. Entlang fünf fundamentaler Strukturelemente der Unternehmensorganisation, die als  "Markt", "Ziel", "Prozess", "Mensch" und "Kultur" jeweils ein Hauptkapitel überschreiben, lotet das Buch die Tiefen und Untiefen der Unternehmensorganisation systematisch aus und zeigt Gestaltungsoptionen an den einzelnen Ankerpunkten auf. Erst im Zusammenspiel der fünf Strukturelemente gewinnen Unternehmen jene dynamische Stabilität, die sie im Wettbewerb bestehen lassen. Sie gehören damit in den Fokus eines mittel- und langfristig orientierten Managements.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eggers, Gerald, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Mensch; Prozess; Purpose; Sinn; Unternehmensentwicklung; Unternehmenskultur; Unternehmensorganisation ¿, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 228, Breite: 168, Höhe: 8, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791058511 9783791058504, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • DIE INTELLIGENTE ORGANISATION (Lambertz, Mark)
    DIE INTELLIGENTE ORGANISATION (Lambertz, Mark)

    DIE INTELLIGENTE ORGANISATION , In Zeiten zunehmender Dynamik erkennen immer mehr Unternehmen, dass das tayloristische "Command & Control" nicht mehr funktioniert. Auch die Reduktion auf Teal Organisations oder Holokratie und andere Kochrezepte bringen keineswegs die erhofften Erfolge. Wir müssen erkennen, dass wir in komplexen Systemen agieren, nicht alles wissen und nicht alles in unserem Sinn steuern können. Doch wie können wir den Herausforderungen komplexer Systeme dann begegnen? Wie entwickeln wir ein Gesamtkonstrukt, das es erlaubt, das Große und Ganze zu sehen und uns nicht in punktuellen Einzelmaßnahmen zu verlieren? Lambertz' neues Buch gibt Antworten auf genau diese Fragen. Es liefert eine vollkommen neue Sichtweise auf Organisationen, die es ermöglicht, Normen, Strategie, Taktiken und Wertschöpfung im Zusammenhang zu verstehen. Denn erst daraus lassen sich die Fähigkeiten des Unternehmens identifizieren und bestmöglich entfalten: Die Symbiose von notwendiger Selbstorganisation mit ebenso notwendiger Führung. Lambertz' Neuinterpretation des Viable System Model lädt in Form eines Playbooks zum Mitdenken und Experimentieren ein und zeigt an vielen Praxisbeispielen, wie man sein eigenes Modell für die jeweilige konkrete Situation erstellt. Das Denkwerkzeug für die Organisationsentwicklung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180319, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lambertz, Mark, Seitenzahl/Blattzahl: 281, Keyword: Holokratie; VSM - Modell; Vuka-Welt; agile Unternehmen; agiles Management; flexible Führung; flexible Organisation; nachhaltige Organisation; selbstorganisierende Organisation; viable system model, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Operations Research~Unternehmensforschung~Organisationstheorie~Unternehmensorganisation, Fachkategorie: Management: Innovation~E-Commerce, E-Business~Management und Managementtechniken~Unternehmensforschung~Organisationstheorie und -verhalten~Eigentum und Organisation von Unternehmen, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 208, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1697906

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation
    Fresow, Reinhard: Büro- und Projekt-Organisation

    Büro- und Projekt-Organisation , Alle für die IHK-Prüfung erforderlichen Gesetze und rechtlichen Vorschriften in einem Band mit einem umfassenden und ausführlichen Register - das spart in der Prüfung Zeit und Nerven! Die Zusammenstellung orientiert sich an den Regelungen der DIHK-Hilfsmittelliste und enthält deshalb keine zusätzlichen Kommentare und Hinweise als die zulässigen Unterstreichungen und Querverweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Möglichkeiten bieten sich Unternehmen für den digitalen Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen?

    Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen über Online-Shops, Marktplätze und soziale Medien verkaufen. Zudem können sie digitale Marketingstrategien wie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing nutzen, um ihre Reichweite zu erhöhen. Die Implementierung von E-Commerce-Plattformen und die Nutzung von Datenanalyse-Tools helfen Unternehmen, ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und ihre Kunden besser zu verstehen.

  • Wie können Unternehmen eine effiziente Organisationsstruktur aufbauen, um ihr Geschäft erfolgreich zu führen? Welche Faktoren beeinflussen die Organisation einer Gemeinschaft oder Organisation?

    Unternehmen können eine effiziente Organisationsstruktur aufbauen, indem sie klare Rollen und Verantwortlichkeiten festlegen, klare Kommunikationswege etablieren und regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen vornehmen. Faktoren, die die Organisation einer Gemeinschaft oder Organisation beeinflussen können, sind die Unternehmenskultur, die Führungskräfte, die Größe des Unternehmens und externe Einflüsse wie Marktbedingungen oder gesetzliche Vorschriften.

  • Welche Arten von Dienstleistungen oder Produkte erwarten Kunden von Unternehmen?

    Kunden erwarten qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen, die ihre Bedürfnisse erfüllen. Sie erwarten einen guten Kundenservice und eine schnelle Reaktion auf ihre Anfragen oder Beschwerden. Außerdem erwarten sie transparente Preise und faire Geschäftspraktiken.

  • Wie können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv signalisieren, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen? Welche Rolle spielt die Signalisierung für die Sicherheit und Organisation im Verkehr?

    Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv signalisieren, indem sie auffällige Werbung schalten, Social-Media-Plattformen nutzen und gezieltes Marketing betreiben. Die Signalisierung im Verkehr spielt eine wichtige Rolle für die Sicherheit, da sie es den Verkehrsteilnehmern ermöglicht, sich rechtzeitig auf Veränderungen einzustellen und Unfälle zu vermeiden. Eine klare und einheitliche Signalisierung trägt auch zur besseren Organisation im Verkehr bei, indem sie den Verkehrsfluss verbessert und Staus reduziert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.